Bodenständig, ehrlich, leidenschaftlich

Wir sind kein Freund blumiger Worte. Wir packen lieber an und überzeugen durch unsere Arbeit.
Fest verwurzelt in der Region, haben wir uns in den rund 100 Jahren seit der Gründung einen Namen gemacht. Der steht für ehrliche Beratung, erstklassige Materialien und perfekte Verarbeitung.

Unsere Stärken

In den rund 100 Jahren seit der Gründung hat sich unser Familienbetrieb zu dem Ansprechpartner in der Region entwickelt, wenn es um Maler- und Lackierarbeiten geht.

Familie Werner

Unser Unternehmen ist seit Generationen in Familienhand. Über die Generationen weitergegeben wurden nicht nur der Betrieb, sondern auch Werte wie Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und das Engagement für die Kunden. Hansjörg und Johannes Werner, Vater und Sohn, führen heute gemeinsam das Unternehmen. Auch Birgit Werner ist im Unternehmen aktiv – sie ist der erste Kontakt für jeden Anrufer.

Ein Blick in die Geschichte:

1921 wird der Malerbetrieb von Hans Werner gegründet.

1951 erlangt Hans Werner jun. den Meisterbrief als Maler und Lackierer.

1957 wird er von der Handwerkskammer Ulm als Mitinhaber im väterlichen Betrieb eingetragen.

Im Juli 1990 bekommt Hansjörg Werner den Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk von der Handwerkskammer Stuttgart verliehen und übernimmt die Führung des Unternehmens.

Sein Sohn Johannes folgt der Tradition und erlangt im Oktober 2016 den Meisterbrief, seitdem führen Vater und Sohn den Betrieb gemeinsam.

Unser Team

Als Fachbetrieb der Maler- und Lackiererinnung stellen wir höchste Ansprüche an unsere Leistung. Weil man dafür Erfahrung und Können braucht, beschäftigen wir ausschließlich Fachkräfte. 20 Mitarbeiter, darunter bis zu 8 Auszubildende, setzen unsere Werte um.

Hansjörg Werner

Maler- und Lackierermeister

Der Seniorchef betreut Privatkunden von der Farbberatung bis zur Umsetzung.

Johannes Werner

Maler- und Lackierermeister
Bachelor of Arts / BWL

Der Juniorchef ist zuständig für Neubauprojekte und fürs Büro.

Markus Notz

Maler- und Lackierermeister

Markus Notz leitet kompetent und fachkundig den Bereich Autolackierungen.